Zahlungsaufforderung erhalten?

Parkraumkontrolle

Ordnung geht auch kundenfreundlich

Unser Kontroll-Service hĂ€lt Ihre ParkplĂ€tze frei. FĂŒr mehr Komfort Ihrer Kunden, Besucher und Mitarbeiter. Entscheiden Sie, wer auf Ihrem Parkplatz stehen darf und wann.

Mit Kennzeichenerfassung, Sensorik und freundlichem Personal, lĂ€sst sich die Höchstparkdauer auf Ihren FlĂ€chen ganz einfach steuern. Dabei stehen Fairness, Kulanz und Kundenfreundlichkeit fĂŒr uns an erster Stelle.

Unverbindliche Beratung
Warum PRM?

Unser Kontroll-Service hĂ€lt Ihre ParkplĂ€tze frei – fair & kulant

Wir sorgen fĂŒr Ordnung und ahnden ParkverstĂ¶ĂŸe fĂŒr mehr Komfort Ihrer GĂ€ste, Kunden, Besucher und Mitarbeiter.

Icon Mit Digitalisierung echte ParkverstĂ¶ĂŸe ahnden

Mit Digitalisierung echte ParkverstĂ¶ĂŸe ahnden

Durch unsere digitalisierte Kennzeichenerfassung wird jede Ein- und Ausfahrt auf dem Parkplatz und die Parkdauer pro Fahrzeug aufgezeichnet. Nur bei Überschreiten der Höchstparkdauer wird der Halter ermittelt.

Icon Kundenfreundlichkeit

Kundenfreundlichkeit

Einkaufen soll entspannt bleiben. Mit innovativer Technik schaffen wir Ordnung, damit Ihre StellplĂ€tze frei sind fĂŒr die, die sie wirklich brauchen – Ihre Kunden.

Icon Parkscheiben-Kontrolle

Parkscheiben-Kontrolle

Durch unser freundliches und geschultes Personal können auch Parkscheiben kontrolliert werden.

Icon ZusĂ€tzliche Einnahmen außerhalb der Öffnungszeiten

ZusĂ€tzliche Einnahmen außerhalb der Öffnungszeiten

ParkplÀtze sind ein wertvolles Gut - besonders in Stadtlagen. Unsere End-to-End-Lösung ermöglicht es StellplÀtze nach Ladenschluss einfach und sicher per App zu bewirtschaften.

Icon Individuelle Konzepte

Individuelle Konzepte

Jede FlĂ€che ist einzigartig. Mit unserer Erfahrung setzen wir innovative Technik konzeptionell und maßgeschneidert ein.

Icon Eindeutige Beschilderung

Eindeutige Beschilderung

Deutliche und leicht verstÀndliche Hinweis-Beschilderung erleichtert die Orientierung der Parker und beugt MissverstÀndnisse vor.

Icon Kunden- / Parker-Service

Kunden- / Parker-Service

Unser Service steht dem Parker telefonisch und per Mail mit Rat und Tat zur Seite.

Icon DSGVO Konform

DSGVO Konform

Unsere Systeme sind DSGVO konform und erfassen die Kennzeichen der parkenden Fahrzeuge. Danach wird das gescannte Kfz-Kennzeichen wieder gelöscht.

ParkRaum-Management PRM GmbH IconParkRaum-Management PRM GmbH

Wetterkreuz 15, Erlangen

4,4 1.757 Rezensionen

  • Martina Jörg
    Da ich bei meinem Einkauf im dm Rheinfelden vergessen habe die Parkscheibe zu platzieren hatte ich prompt eine Zahlungsaufforderung 
 Mehr fĂŒr 20Euro unter dem Wischer... Nach anfĂ€nglichem Ärger hab ich an die angegebene Website eine Anfrage gesendet und den Zahlungsbeleg vom dm mitgeschickt. Innerhalb weniger Stunden erhielt ich die erfreuliche Antwort, dass aus Kulanz auf die Forderung verzichtet wird. Das nenn ich mal einen super Kundenservice! Herzlichen Dank!!!
    ★★★★★ vor einem Jahr
  • Georgios Theodoridis
    Ich finde die Strafzettel gerecht wen Fahrer meinen sie können als abstell PlĂ€tze die MĂ€rkte benutzen stundenlang,darum gibt’s 
 Mehr Parkuhr zum einstellen,oder den Kauf Zettel hinsenden,der Park menagement PRM hat Service dafĂŒr wen unrecht ist zu stornieren,darum 5 Sterne von mir
    ★★★★★ vor 11 Monaten
  • Peter
    Am 07.08.2023 habe ich bei Aldi SĂŒd geparkt um dort einzukaufen. Der Parkplatz wird von PRM ĂŒberwacht,ob man zum Parken berechtigt 
 Mehr ist. Das war ich, da ich bei Aldi eingekauft habe und auch die max. Parkzeit nicht ĂŒberschritten habe. Allerdings habe ich dieses Mal vergessen die Parkscheibe hinzulegen. Mein Fehler !!!
    Als ich nach meinem Einkauf bei Aldi zu meinem Fahrzeug ging, fand ich eine Zahlungsaufforderung von 25,-€ an der Windschutzscheibe. Da ich ja durch meinen Einkauf zum Parken berechtigt war, habe ich dies per E-Mail mitgeteilt und meinen Einkaufsbeleg einschließlich Zahlungsaufforderung zugesandt. Wenige Stunden spĂ€ter bekam ich per Email die Antwort auf mein Schreiben in dem stand: " Gerne stornieren wir die Zahlungsaufforderung auf Kulanz", mit der Aufforderung beim nĂ€chsten Mal die Parkscheibe hinzulegen. FĂŒr das VerstĂ€ndnis möchte ich mich sehr herzlich bei PRM bedanken!!! 👍🙋 Peter
    ★★★★★ vor einem Jahr

Parkraumkontrolle

Technische Lösungen im Vergleich

Parkscheibe

Kunden legen eine Parkscheibe ins Fahrzeug – Personal kontrolliert die FlĂ€che.

Parksensorik

Sensoren erkennen die Parkdauer – Personal kontrolliert die FlĂ€che.

Kennzeichenerkennung

100% digitale ParkraumĂŒberwachung – ohne Personal und ohne Knöllchen am Fahrzeug.

Parkscheibe Parksensorik Kennzeichenerkennung
Freihalten der ParkflÀchen
Sanktion von Falschparkern
Keine Interaktion mit dem System bei Einhalten der Parkzeit
Minutengenaue Parkzeiterfassung
Kein Vergessen der Parkscheibe möglich
Kein Personal vor Ort notwendig
Keine "Knöllchen" am Fahrzeug
24 Stunden durchgehende Kontrolle
GebĂŒhrenerhebung per App
Einbindung in Kundenbindungsprogramme

Projektbeispiele

Weitere Projektbeispiele

Zahlreiche Organisationen profitieren bereits von PRM Parkraum Management

Selbstkontrolle

Selbst kontrollieren?
Wir unterstĂŒtzen Sie!

FĂŒr Firmen als Parkraumkontrolleure und Selbstkontrolle: Die eigenen ParkrĂ€ume ohne großen Aufwand selbststĂ€ndig kontrollieren.

Icon Kompletter  Service

Kompletter Service

Wir installieren das System, geben Hilfestellung und ĂŒbernehmen den Support.

Icon Beschilderung und Kommunikation

Beschilderung und Kommunikation

Wir planen eine rechtssichere Parkbeschilderung fĂŒr Sie.

Icon Enforcement und Kundenservice

Enforcement und Kundenservice

Sie nehmen den Parkverstoß auf
wir ĂŒbernehmen das Mahnwesen und den Kundenservice.

Icon Handhabung und Nutzung

Handhabung und Nutzung

Nach EinfĂŒhrung in Soft- und Hardware kann das System spielend leicht bedient werden.

»Fairness auf allen PlÀtzen, auch auf Ihren ParkplÀtzen«
Das Motto von Deniz Aytekin
Unternehmer, Bundesliga-Schiedsrichter und DFB „Schiedsrichter des Jahres (2019, 2022 & 2024)
Unser Serviceversprechen
Wie geht es weiter?

NĂ€chste Schritte

bewirtschaftung_10

1. Unverbindliche Erstberatung

Wir erörtern alle wichtigen Eckdaten fĂŒr die Konzepterstellung, bestimmen aktuelle und zukĂŒnftige Herausforderungen Ihrer ParkflĂ€chen und zeigen individuelle, organisatorische LösungsansĂ€tze sowie Möglichkeiten modernster Parkraumtechnik sowie Hard- und Softwarelösungen auf.

tech_4

2. Individuelles Konzept

Wir erarbeiten konkrete und detaillierte KonzeptvorschlĂ€ge fĂŒr Parkraumtechnik, Hardware, Software und Parkraumorganisation. Gemeinsam finden wir das fĂŒr Sie optimale Parksystem in Verbindung mit dem fĂŒr Ihre BedĂŒrfnisse zugeschnittenen GeschĂ€ftsmodell.

bewirtschaftung_3

3. Installation und Parkbetrieb

Wir setzen das erarbeitete Konzept fĂŒr Sie um. Parksysteme werden installiert und Nutzer in die Systeme eingefĂŒhrt. PRM unterstĂŒtzt alle wichtigen VorgĂ€nge und ĂŒbernimmt auf Wunsch die gesamte Verwaltung und Organisation der ParkflĂ€che.

Meistgestellte Fragen

Kann ich selbst ĂŒber die Park-Systemarchitektur und Verwaltung mitentscheiden?

Ja. PRM unterstĂŒtzt Sie dabei, das fĂŒr Ihre FlĂ€che geeignete System zu finden und zu installieren. Auch die anschließende Verwaltung, etwa in Bezug auf die Öffnungszeiten oder die Organisation von Kurz- und Langzeitparkern, erfolgt stets in enger Absprache. Dazu zĂ€hlen explizit auch die Festlegung der Höchstparkdauer sowie die Höhe der Nutzungsentgelte fĂŒr Falschparker.

Wird der Datenschutz gewÀhrleistet?

Alle durch PRM installierten Systeme garantieren ein Höchstmaß an Datensicherheit. Durch Kennzeichenerfassung oder andere Systeme erhobene und verarbeitete Daten dienen nur dem unmittelbaren Verwendungszweck. Modernste IT-Sicherheit und eine professionelle externe Kontrolle der DSVGVO gewĂ€hrleisten einen hohen Schutz der persönlichen Daten.

Wie kommt das System bei meinen Kunden an?

Jede Umstellung erfordert eine gewisse Umgewöhnung. Dies ist beim Parken nicht anders. Es zeigt sich aber, dass die Kunden der Neuerung meist aufgeschlossen begegnen. Durch hohe Transparenz und eine deutlich leicht verstÀndliche, gut lesbare Beschilderung, erhalten die Kunden die Orientierung und MissverstÀndnissen wird vorgebeugt. Unser freundliches, kompetentes Team im Kundenservice beantwortet gerne weitere Fragen Ihrer Parker am Telefon oder per E-Mail.